Auch 2015 hat unser Verein in Berlin Flagge gezeigt und startete am Sonntag (11.10.2015) beim ASICS Grand 10 mit über 7.000 Teilnehmern. Das Rennen gewann der 19-jährige Joshua Cheptegei mit einer unglaublichen Zeit von 27,50 Minuten für 10 km. Tolle Leistung!!!

Ich kann nur jedem Läufer oder Freizeitjogger raten hier mal mitzumachen.

Es geht mit Sicherheit nicht darum die Rekordzeit zu schlagen, vielmehr zählt der olympische Gedanke! Nach dem Motto „Der Weg ist das Ziel“ begeistert mich jedes Jahr die Strecke! Der Start erfolgt unter der historischen Kulisse am Schloss Charlottenburg, über den Ernst Reuter Platz vorbei an der Siegessäule und durch den Berliner Zoo und wieder zurück zum Schloss Charlottenburg. Bei insgesamt guten, jedoch windigen Wetterbedingungen war es auch 2015 ein Highlight.

Roland und Ich

Sportlich ging es für mich gleich noch weiter, da nur knapp 200 Meter vom Ziel entfernt (Schlossstr. 1) das sonntägliche Charlottenburger Aikido-Training wartete. 12:00 Uhr Startschuss 10 km Lauf und ab 13:00 Uhr Aikido Training – Quasi perfekt aufeinander abgestimmt!

Beste Grüße
Randolf