Laufen in Berlin, der „The Great 10k“ gehört mittlerweile zu den großen Saison-Highlights und leitet normaler Weise das Ende der Laufsaison ein. Auch in diesem Jahr und vor allem bei sommerlichem Wetter ging es wieder vom Schloss Charlottenburg, Ernst-Reuter-Platz, an der Siegessäule vorbei und durch den Berliner Zoo zurück zum Schloss Charlottenburg. Die Stimmung war wie immer sehr gut und mit über 7.000 Läufern und vielen Angehörigen der Bundeswehr eine meiner Lieblings Veranstaltungen. Gemeinsam mit meinen Kameradinnen und Kameraden zeigen wir Flagge!! Zudem liegt nur 100m vom Start entfernt die Trainingshalle des Aikido Berlin-Charlottenburg e.V., so dass ein Training für mich nach dem Lauf auf dem Pflichtprogramm steht. Zeitlich perfekt auf einander angestimmt, 12:00 Uhr Startschuss, Laufzeit (2019) 47min und um 13:00 Uhr beginnt das Aikido Training. Warm bin ich da auf jeden Fall. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich bereits auf das nächste Jahr.   (Fotos: M. Mey, D. Bürjes, B. Heger)